Generatives Coaching

Life- und Resilienzcoaching

Beim Life Coaching unterstütze ich Menschen, damit sie Erfüllung in allen Lebensbereichen finden können. Themen sind hier: Liebe, Partnerschaft und Glück, Beruf und die finanzielle Situation, Gesundheit und Spiritualität. Ich ergänze das Life Coaching, wenn erforderlich und gewünscht, durch Resilienz Trainings, damit meine Klientinnen und Klienten mit Stressoren besser umzugehen lernen, etwas gegen persönliche Krisen setzen und Chancen persönlicher Entwicklung schöpferisch nutzen können.

Für Lebensglück und kreative Gelassenheit.

Business Coaching

Meine Business Coachings helfen Fach- und Führungskräften dabei, die sich schnell verändernden Kontexte in Märkten, Organisationen und Wissensstrukturen als Chance zu begreifen und zu nutzen. Die Inhalte sind dabei so vielfältig wie die gelebte Individualität meiner Klientinnen und Klienten.

Grundsätzlich stehen Themen wie Erfolg, Aufstieg, Sicherheit, Führung und eine grundsätzlich verbesserte Kommunikation im Fokus gewinnbringender beruflicher Entwicklung und gelungener Change-Prozesse. Den Rahmen dafür schaffen Kriterien, wie eine Positionsbestimmung in der beruflichen Laufbahn, Karriereplanung im Fokus individueller Werte- und Sinnorientierung, das Gestalten persönlicher Entwicklungsprozesse und das Umsetzen von Zielen und Möglichkeiten.

Natürlich sind in diesem Rahmen Krisen- und Gesundheitsmanagement immer auch implizite Faktoren ganzheitlicher Prozesse. Als Manager und Unternehmer bin ich erfahrener Mentor Ihrer Mission.

Purpose Coaching

Viele Menschen möchten ihr Leben in einen sinnvollen, größeren Zusammenhang geben. Sie möchten etwas tun, was über die Individualität des Einzelnen hinausgeht. Im Grunde geht es darum, dass ein Mensch seiner Berufung folgt, die in der eigenen Individualität begründet und mit einer Lebensaufgabe verknüpft ist, die immer auch einem größeren Ziel folgt und Sinn macht.

Ziel meines „Purpose Coachings“ ist das Finden und Leben der persönlichen Berufung, die in der Individualität des Menschen begründet ist. Gegen alle Widerstände und Hindernisse. Der Lebenszweck führt letztendlich zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben.

Charisma Coaching

Menschen, die charismatisch sind, strahlen eine gegenwärtige Präsenz und etwas Magisches aus. So geht das Wort „Charisma“ auf den Apostel Paulus zurück, der im Charisma eine vom Heiligen Geist zur Verfügung gestellte Geistesgabe sah. Für Paulus kam diese Gabe direkt von Gott und machte es dem begnadeten Menschen möglich, außerordentliche Dinge zu tun.

Aus meiner Sicht bedeutet ein charismatisches Sein, vollständig präsent und mit dem eigenen „Kern“ und dem kreativen „Spirit“ verbunden zu sein. So entsteht Magie und Wirkkraft. Charismatische Menschen wirken und bewirken. Sie handeln auf der Basis einer tiefen, authentischen und mutigen Gewissheit.

Ein Coaching in diesem Rahmen setzt den Mut voraus, ein außergewöhnliches Leben führen zu wollen. Authentisch, verbunden, verantwortungsvoll und menschenfreundlich.

KONTAKTFORMULAR

    Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden.