Vita I

Bewegte Zeiten

Nach dem Abitur, einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem als junger Mann abgebrochenen Studium (BWL), nahm ich viele Jahre sehr erfolgreich internationale Management- und Führungsaufgaben in einem industriellen Konzern als europäischer Vertriebsmanager wahr.

ZU MEINEM ANGEBOT

Vita II – Intermezzo

Zeiten des Umbruchs
Zeiten des Aufbruchs

Der frühe Krebstod meiner Mutter hinterließ bei mir als Sohn Trauer und auch Wut auf eine Medizin, die auf das Leiden eines Menschen keine Antwort fand. Im konstruktiven Sinne weckte „der Krebs“ aber auch meinen kritischen Geist. Ich fragte mich, ob und wie mentale Prozesse auf die Gesundheit und Heilung von Menschen wirken können – und fand klare Antworten.

Ich beendete daher meine Industriekarriere, schloss das abgebrochene Studium mit dem Diplom in Düsseldorf ab und bildete mich bei den großen Geistern dieser Welt, um neue Räume für Gesundheit, Resilienz, Wachstum und Berufung schaffen zu können. Seit 2005 biete ich diese Räume in eigener Praxis in Krefeld.

Qualität

Diplom (BWL), Master Coach und Lehrtrainer (DVNLP) Resilienz Coach (RA) Generative Coaching (IAGC) Psychoonkologe (GGG)

Expertise

Leitungsfunktion (Konzern), Management Vertrieb & Marketing (intern.), 15 Jahre Selbständigkeit (Resilienz, Gesundheit, Berufung)

Vita III

Berufung

Berufung leben

Heute arbeite ich mit meinen Klienten an den schöpferischen und kreativen Lösungen für ihre Anliegen, die einzigartig sind und passen.

Vorträge über Zukunftsthemen, Seminare und Workshops geben mein Wissen und meine Erkenntniskultur, aber auch meine Methodenkompetenz auf eine andere Art weiter.

Als hanseatisch geprägter Niederrheiner lebe ich Werte wie die Kaufmannsehre, Vertrauen, Offenheit, Klarheit, Nachhaltigkeit, Sensibilität und Toleranz.

MEETING
Ihre Mission

ist meine Passion

Kontaktaufnahme

Kontakt (Mobil): +49 160 24 67 388