Generative Psychoonkologie

Die Situation

Fast eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Nahezu jeder zweite Betroffene stirbt an dieser Volkskrankheit. Es ist also immens wichtig, moderne wissenschaftliche Erkenntnisse in eine moderne Psychoonkologie und die persönliche Resilienz einfließen zu lassen.

Das Immunsystem ist der Schlüssel

2018 bekamen die Wissenschaftler Honjo/Allison den Nobelpreis in Medizin für ihre Arbeit zur Immunabwehr im Kampf gegen den Krebs. Die Preisträger schreiben dem Immunsystem und dessen Wirksamkeit die entscheidende Rolle bei der Entstehung und Überwindung einer Krebserkrankung zu. Im Zuge dieser Erkenntnisse setzte sich gleichfalls die Einsicht durch, dass „der Krebs“ ein sehr komplexes individuelles Geschehen ist und auch so behandelt werden sollte. So öffnet sich die moderne klassische Schulmedizin für ein ganzheitliches Verständnis des Menschen.

Neue Forschungsfelder

Neben den Arbeiten von Honjo/Allison weisen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse der Epigenetik, der Neurowissenschaften, der Psycho-Neuro-Immunologie und der Anwendung moderner Formen der Hypnosetherapie darauf hin, dass psychische Abläufe direkt auf den Körper und dessen Zellen wirken, somit auch auf die Wirksamkeit des Immunsystems und der Funktionalität körpereigener Systeme.

Generative Psychoonkologie

Basis meiner Arbeitsweise ist die Integration oben genannter wissenschaftlicher Erkenntnisse in die praktische Arbeit mit Betroffenen. Meine tranceinduzierte „Fünf-Säulen-Methode“ bedient sich der Wirkung von Resilienzprozessen in der modernen Krebstherapie. Konkret gesagt bedeutet dies, dass ich mit meiner Vorgehensweise den Betroffenen, seine Lebensqualität und seine individuellen Möglichkeiten „Wege zur Gesundheit“ zu finden, in den Mittelpunkt stelle.

Das heißt auch, dass Sie selbst etwas tun können und nicht nur ausgeliefert sind.

Natürlich ist die moderne generative Psychoonkologie eine schonende Ergänzung zur Schulmedizin.

KONTAKTFORMULAR

    Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden.